Eine gute Idee findet Ihre Fortsetzung und wird zur Erfolgsgeschichte

Abb. vlnr.: Martin Holder (Vorstand); Michael Wittwer (Betriebsratsvorsitzender) Dr.-Ing. Uwe-Peter Weigmann (Sprecher des Vorstand); Julia Strieder (Mitarbeiterin WAFIOS / Vorstand Lebenshilfe Reutlingen); Winfried Peter (Personalleiter); Martin Keller (Vorstand Lebenshilfe Reutlingen); Stephanie Zoll (Leiterin Recht & Stellvertretende Leiterin Personal); Paul Frick (Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender)

Ermutigt durch den großen Erfolg der letzten Jahren wurde auch im vergangenen Jahr im Rahmen der WAFIOS Weihnachtsfeier eine Spendenaktion initiiert.

Die Patenschaft für die Spendenaktion übernahmen auch in diesem Jahr die Auszubildenden von WAFIOS, die zudem die komplette Organisation verantworteten. Unterstützt wurden Sie von den Vorständen Martin Holder und Dr.-Ing. Uwe-Peter Weigmann, die ein neues Apple iPad für die Mitarbeiterverlosung stifteten. Wie in den Jahren zuvor auch, kam die Aktion bei der Belegschaft hervorragend an. Stolzes Resultat, es wurden 1500 Lose zu je 1€ verkauft.

Traditionell wird der Erlös aus der Weihnachtsaktion für einen guten Zweck gespendet. Vom Vorstand ausgewählt wurde in diesem Jahr die Lebenshilfe Reutlingen e. V., die durchaus eine direkte Verbindung zu WAFIOS hat. Frau Julia Strieder, Mitarbeiterin im WAFIOS Customer Service, ist in ihrer Freizeit ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Reutlingen e. V. und hat den Kontakt hergestellt. Am 13. Februar erfolgte bei WAFIOS im Besucherzentrum die Scheckübergabe von 1.500,00 € an die Vorstände der Lebenshilfe Reutlingen.

Die Lebenshilfe ist eine Selbsthilfe-Vereinigung für Menschen mit geistiger Behinderung und Ihre Angehörigen. Gegründet 1958 in Marburg ist Sie mittlerweile bundesweit eine starke Interessenvertretung mit über 130.000 Mitgliedern.

In Reutlingen gibt es die Lebenshilfe seit 1964. Zunehmend sind dort auch Menschen mit Behinderung selbst Mitglied und setzten sich hier für ihre Wünsche und Vorstellungen des eigenen selbstbestimmten Leben ein.

Zahlreiche Initiativen und Anstöße wurden mittlerweile über die Mitglieder gegeben. Projekte wie die Frühförderung, Gründung eines Kindergarten oder der Peter-Rosegger-Schule sind sichtbare Zeichen dieses Engagements. Letztlich erwähnt sei das Kaffeehäusle, seit 1984 ein beliebter Treffpunkt für Menschen ohne und mit Behinderung, in dem es Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung gibt.

Kontakt

WAFIOS AG
Public Relations
Silberburgstraße 5
D - 72764 Reutlingen

Tel. +49 7121 146-0
Fax: +49 7121 146-250
Mail: media@remove-this.wafios.de

Mehr Information und Kontakt

request proccess...
« zurück

Ansprechpartner in Ihrer Nähe.
Bitte geben Sie ihre Postleitzahl ein:
PLZ:
request proccess...
SitemapImpressumDatenschutzKontakt  © 2020 WAFIOS AG Germany
X
loading...